Der Freizeit Newslettter (Berliner Zeitung)

Genuss: Alkoholfreier Wein für klare Momente.

Können Sie sich noch an Ihre Neujahrsvorsätze erinnern? Mehr Sport, sich gesünder ernähren oder weniger Alkohol? Zugegeben, die Pandemie hat unser aller Leben ordentlich durchgeschüttelt und Wichtigeres in den Vordergrund rücken lassen. Eine Bilanz ziehen, sollten wir trotzdem. Und wenn Sie mit Unbehagen feststellen müssen, dass diese drei Vorsätze eher weniger umgesetzt wurden, habe ich zumindest in puncto Alkohol einepromillefreie Alternative für Sie: Weine der Kolonne Null.

Ausgang dieses besonderen Genusses sind Weine bester Qualität, die die Gründer Philipp Rößle und Moritz Zyrewitz und ihr Team seit 2018 gemeinsam mit prämierten Familienweingütern kreieren. Anschließend werden die edlen Tropfen im eigenen Labor durch ein Vakuumdestillationsverfahren auf 28 Grad erhitzt, so dass der Alkohol schonend verdampft und die Weine als Endresultat entalkoholisiert sind. Das Angebot umfasst mittlerweile Roséwein und Riesling – auch in der prickelnden Variante.

Übrigens: Wenn Sie mehr zum Unternehmen und alkoholfreiem Wein erfahren möchten, hören Sie doch mal in den Kolonne-Null-Podcast rein.

Autor: Olga Bobileva

Artikel: Der Freizeit-Newsletter für Berlin