"DIESE START-UPS PROFITIEREN VON DEN NEUJAHRSVORSÄTZEN" (Welt)

Alle Jahre wieder gelobt man zum Jahreswechsel Besserung. Das merken auch Unternehmen im Januar an ihren Zahlen. Nicht nur Sport-Apps profitieren von den guten Vorsätzen. Das Hoch hält aber nicht lange.

(...)

Bei dem Start-up Kolonne Null, das alkoholfreien Wein anbietet, steigt der Umsatz pünktlich zum Weihnachtsgeschäft, wenn es an den Feiertagen etwas zum Anstoßen und Feiern gibt. Seitdem verzeichnet das Unternehmen ein Umsatzplus von hundert Prozent.

Doch auch in den ersten beiden Januarwochen habe sich dieses Umsatzhoch gehalten, teilt das Start-up auf Nachfrage mit. Ein Anzeichen dafür, dass sich manche nach den alkoholintensiven Feiertagen eine alkoholische Auszeit gönnen.

(...)

Autor:

Orginalartikel(vollständig): https://www.welt.de/wirtschaft/gruenderszene/article205136990/Neujahrsvorsaetze-Diese-Start-ups-steigern-im-Januar-ihren-Umsatz.html

Datum:

EN