FAQ

ALL THE QUESTIONS
THAT YOU HAVE

Inhaltsverzeichnis

GENERAL

WHERE TO BUY KOLONNE NULL?

Our online shop is the best way to purchase Kolonne Null. We are also constantly expanding our distribution and working with selected retailers. All further information can be found on our retail store map: : https://kolonnenull.com/stores We recommend calling ahead to check availability at the retail locations.

WHERE TO BUY KOLONNE NULL?

WHERE IS KOLONNE NULL LOCATED?

The KOLONNE NULL office is located at Hobrechtstraße 65, 12047 Berlin, Germany. We are currently offering shipping through our online shop. For direct pickups please refer to our retail store map.

WHERE IS KOLONNE NULL LOCATED?

INGREDIENTS

DO KOLONNE NULL PRODUCTS CONTAIN ANY AMOUNT OF ALCOHOL?

Yes, KOLONNE NULL products contain a maximum of 0.3% Alc (vol). However, they are considered non-alcoholic (in German: alkoholfrei) as they are well below the legal maximum of 0.5%. By comparison, foods containing sugar or yeast can develop up to 0.6% Alc. (vol.) and thus can contain a higher alcohol content than our non-alcoholic wines.

DO KOLONNE NULL PRODUCTS CONTAIN ANY AMOUNT OF ALCOHOL?

CAN KOLONNE NULL BE CONSUMED WHILE PREGNANT OR BREASTFEEDING?

We have many customers who are pregnant or breastfeeding. However, this is a personal decision. We advise to ask your doctor and inform yourself before consuming any amount of alcohol while pregnant or breastfeeding! Our products are non-alcoholic and contain a maximum of 0.3% Alc (vol). This is below the legal maximum of 0.5% and below the alcohol content of many foods, such as ripe fruit (e.g. bananas), sourdough bread, or fruit juices. According to a study from the Charité, the Berlin University of Medicine, pregnant women who want to enjoy a non-alcoholic drink (up to 0.5%) are advised to drink slowly and in moderation. This would allow the body to quickly break down the supplied alcohol.

CAN KOLONNE NULL BE CONSUMED WHILE PREGNANT OR BREASTFEEDING?

IS KOLONNE NULL VEGAN?

Yes we are! Traditionally, wines are often made with the help of animal proteins. We make sure that this is not the case with our products.

IS KOLONNE NULL VEGAN?

WHAT ABOUT SUGAR AND CALORIES?

KOLONNE NULL products contain about 3g of sugar per 100ml. Averaging 15 Kcal our products contain around a quarter of the calories of conventional wines. Alcoholic wines also contain sugar, especially sweeter wines. Alcoholic wines also contain a high proportion of calories due to the alcohol. We replace the sweetness that is diminished through the de-alcoholization process with a subtle amount of natural sugars.

WHAT ABOUT SUGAR AND CALORIES?

WHAT ABOUT COLORANTS / FLAVORINGS / PRESERVATIVES?

Our wines are free of colorants or artificial flavors, because we want to preserve the natural character of the wines. Finally, analogous to alcoholic wine, the aroma is protected by sulfurization.

WHAT ABOUT COLORANTS / FLAVORINGS / PRESERVATIVES?

SULFITE (SO2)

Much like conventional wines, KOLONNE NULL contains sulfur dioxide as an antioxidant.

SULFITE (SO2)

HISTAMINE

We have all our wines analyzed for their histamine content and are happy to provide exact values for individual wines upon request. Histamine is produced naturally in the winemaking processes during important steps like Fermentation, acid degradation, maceration, etc. The type of wine and vinification determines the amount of histamine produced. Red wines and matured wines generally have higher histamine contents over white or rosé wines. Wines from southern regions usually have higher histamine contents than wines from more northern regions.

The type of wine and vinification determines the amount of histamine produced. Red wines and matured wines generally have higher histamine contents over white or rosé wines. Wines from southern regions usually have higher histamine contents than wines from more northern regions.

HISTAMINE

GMO (Genetically Modified Organisms)

We do not use genetically modified ingredients.

GMO (Genetically Modified Organisms)

TASTE

DOES NON-ALCOHOLIC WINE TASTE LIKE GRAPE JUICE?

No, KOLONNE NULL is a wine put through a de-alcoholization process. The wines are produced in the traditional way by fermenting grapes before we gently remove the alcohol. This method allows us to preserve the varietal aroma and produce a low-calorie & non-alcoholicwine.

Our tasting sheet will help you recognize flavors and introduce you to our world of non-alcoholic wines.

DOES NON-ALCOHOLIC WINE TASTE LIKE GRAPE JUICE?

WHAT DOES KOLONNE NULL TASTE LIKE?

KOLONNE NULL tastes like KOLONNE NULL. We do try to transfer the characteristics and varietal specificity of the original wines into our non-alcoholic products. However, our process allows us to create a unique profile and flavor that is KOLONNE NULL. Generally wine is versatile, it varies in color, it can be sweet or dry, light or heavy, and finally, convincingly non-alcoholic. We are proud of how our wines reflect the varietal characteristics of the respective sourced wines.

WHAT DOES KOLONNE NULL TASTE LIKE?

ARE THE KOLONNE NULL WINES DRY?

All our wines and sparkling variants give a slight dry impression due to their non-alcoholic nature. They contain about 3g of sugar / 100ml. Our Rosé has the lowest sugar content with 2.9g / 100ml. Our Riesling gives the driest impression due to the concise acidity. Averaging around 15 Kcal, our wines contain around a quarter of the calories of conventional wines.

ARE THE KOLONNE NULL WINES DRY?

HOW IS KOLONNE NULL DIFFERENT FROM OTHER NON-ALCOHOLIC WINES?

p>Creating excellent non-alcoholic wines requires high quality base wines. In order for us to only bring the best non-alcoholic wines to the market, we spend a long time fine-tuning the base wines together with our outstanding partner winemakers before we finalize our products in our own laboratory. We invest a lot of time and resources in this detailed work and this is what makes us a leader in the field of non-alcoholic wines.

HOW IS KOLONNE NULL DIFFERENT FROM OTHER NON-ALCOHOLIC WINES?

PRODUCTS

WHAT PRODUCTS ARE CURRENTLY AVAILABLE?

All of our products are available in our online shop:

Collections > Alle Produkte

WHAT PRODUCTS ARE CURRENTLY AVAILABLE?

YOUR FAVORITE WINE IS SOLD OUT?

OurKOLONNE NULL Newsletter and our social media channels aim to keep our customers up to date with our products and provide news about the world of KOLONNE NULL. If you have any questions, our customer service is always there to help you.

YOUR FAVORITE WINE IS SOLD OUT?

WHAT DOES KOLONNE NULL SPARKLING MEAN?

The rules of the wine industry limit non-alcoholic wines from using the term sparkling wine. This is why we use the term “sparkling” to describe the great tasting sparkling sensation.

WHAT DOES KOLONNE NULL SPARKLING MEAN?

OPERATION & PRODUCTION

WHERE DO THE WINES OF KOLONNE NULL COME FROM?

We create our wines in co-production with award-winning family wineries. We work closely in cooperation with the winemakers and take the time to develop sustainable partnerships to produce the best products together. The requirements of the grapes and the selective process of creating the wines leaves no room for compromise. Our collection includes wines from the Nahe, Mosel, from the Weinviertel, from Provence or from the heart of Spain. KOLONNE NULL is not limited to one geographical location. We prioritize the quality and relationship with the wineries more than anything else.

WHERE DO THE WINES OF KOLONNE NULL COME FROM?

HOW ARE THE NON-ALCOHOLIC WINES PRODUCED?

We put the top selected wines through the de-alcoholization process in Berlin at our in-house laboratory. We are very selective with the wines that make it to a large scale production and into the KOLONNE NULL collection. The alcohol is gently removed from these wines by vacuum distillation. The thermal vacuum has the advantage that the alcohol escapes at a low temperature of 30°C. After this process the wines receive their final refinement before being bottled. These steps take place in close consultation between our beverage technologists and the respective winemakers in order to incorporate their expertise and style into our wines.

HOW ARE THE NON-ALCOHOLIC WINES PRODUCED?

WHAT HAPPENS TO ALL THE ALCOHOL WE REMOVE?

KOLONNE NULL does not use the removed alcohol. Instead, it is used as a by-product by partner companies. Since it is very high-quality alcohol, it can be used as a starting product for other alcoholic beverages, such as gin or brandy.

WHAT HAPPENS TO ALL THE ALCOHOL WE REMOVE?

ORDER, DELIVERY & SHIPPING

HAS MY ORDER BEEN RECEIVED?

As soon as the payment has been successfully authorized, our customers will receive an order confirmation via email. If you do not receive an order confirmation within a reasonable amount of time please contact customer service at support@kolonnenull.com.

HAS MY ORDER BEEN RECEIVED?

WHERE IS MY ORDER?

In the confirmation email you’ll receive a tracking link where the order can be tracked. If the order is delayed, please contact customer service at support@kolonnenull.comwith the order number and we will find out the status and location of your order./p>

WHERE IS MY ORDER?

WHERE CAN I FIND MY INVOICE? ?

There is a link written out at the bottom of the confirmation email: "CLICK HERE TO DOWNLOAD THE INVOICE." Here you can download the invoice in PDF format.

WHERE CAN I FIND MY INVOICE? ?

HOW CAN I RETURN THE WINES?

Please contact support@kolonnenull.com with the reason for the return and our support team will create a return slip for you to safely return the unopened goods in the original box. We will arrange for a refund for the value of the unopened goods as soon as we receive the package. Please note that the processing takes some time and it can take up to two weeks after the arrival of the return until the return transfer is returned to the account.

HOW CAN I RETURN THE WINES?

WHERE CAN I REDEEM A DISCOUNT CODE?

When completing your order, you can enter the code in the "Discount Code" field during checkout.The total price will be automatically updated before you proceed to final payment.

WHERE CAN I REDEEM A DISCOUNT CODE?

TO WHICH COUNTRIES DO WE SHIP?

We ship KOLONNE NULL worldwide. However, due to the COVID-19 pandemic there may be delivery delays in some countries.

TO WHICH COUNTRIES DO WE SHIP?

HOW LONG DOES IT TAKE FOR MY ORDER TO ARRIVE?

Unless it has been stated otherwise, the delivery of the goods in the domestic market will be made within 1-4 business days, for foreign deliveries between 4-7 business business days after the sale is completed and order confirmation has been sent.


Please note that there is no delivery on Sundays and public holidays. The order can also be tracked through the tracking link in the order confirmation.

HOW LONG DOES IT TAKE FOR MY ORDER TO ARRIVE?

HOW MUCH DOES SHIPPING COST?

We calculate the shipping costs according to the order value (gross value of goods): Shipping costs of 5,90 € (DPD) / 6,90 € (DHL), up to an order value of 54,99 €. From an order value of 55,00 € we deliver free shipping costs with DPD. The shipping costs with DHL are 1 € for an order value of 55,00 €. Express orders until 12 o'clock cost 9,95 €.


Deliveries abroad


We calculate the shipping costs to foreign countries as follows:

EU: 5,90 €

Switzerland: 14,90 € (possible customs fees may apply)

Norway: 14,90 € (possible customs fees may apply)

UK: 5,90 € (possible customs fees may apply)

Rest of the world: 50 € possible customs fees may apply)

HOW MUCH DOES SHIPPING COST?

WHICH PARCEL SERVICE DO WE USE?

The shipping service provider is usually determined by the destination country of the delivery. Domestic deliveries are mainly handled by DPD, unless another service provider is selected during checkout.

WHICH PARCEL SERVICE DO WE USE?

MY ORDER HAS NOT ARRIVED IN TIME - WHAT CAN I DO?

We are sorry to keep you waiting. Nobody likes to wait longer than expected for their delivery. Please check the tracking system to find out where the order is currently located. If you are having trouble or unable to see tracking information please reach out to our support team via email at support@kolonnenull.com with your order number. The team will try to find out where the shipment is and what is causing a delay.

MY ORDER HAS NOT ARRIVED IN TIME - WHAT CAN I DO?

PROBLEM WITH YOUR ORDER?

The order is damaged, incomplete or incorrectly delivered? We are sorry! Please contact our customer service with your request and order number: support@kolonnenull.com We are always sorry to see this happen and will provide a quick solution for you. We always want KOLONNE NULL to arrive as soon as possible.

PROBLEM WITH YOUR ORDER?

DEALERS (B2B)

WHO CAN I CONTACT FOR PRICE LISTS & INFO? ?

Please contact order@kolonnenull.com for all sales inquiriea.

ADDITIONAL

p>WHO CAN I CONTACT FOR PRICE LISTS & INFO? ?

Please contact order@kolonnenull.com for all sales inquiriea.

PRESS INQUIRIES / CORPORATIONS / SPONSORSHIPS

Please contact presse@kolonnenull.com

SUSTAINABILITY

We are concerned about the future of the planet and therefore we consciously select our partners for production, logistics and distribution with sustainability and fairness in mind.

SUSTAINABILITY

FAQ

ALLE FRAGEN,
DIE IHR HABT

Inhaltsverzeichnis

Allgemeines

Wo kann ich Kolonne Null Produkte kaufen?

Unsere alcfreien Weine bekommt man am besten über unseren Onlineshop. Wir arbeiten darüber hinaus auch mit ausgewählten Fach- und Einzelhändler*innen zusammen und sind stetig dabei unseren Vertrieb auszuweiten.

Alle weiteren Informationen findet man auf unserer Store-Karte:

STORES


Da es sich um Einzel- und Weinfachhändler*innen handelt, empfehlen wir sich vorher telefonisch beim/bei der Händler*in zu vergewissern, welche Produkte vorrätig sind.

Wo kann ich Kolonne Null Produkte kaufen?

Wo ist Kolonne Null?

Unser KOLONNE NULL Büro befindet sich in der Hobrechstr. 65. in Berlin-Neukölln. Es ist leider nicht möglich Bestellungen direkt bei uns abzuholen. Orientiert euch dazu auf unserer Store-Karte.

Wo ist Kolonne Null?

Inhaltsstoffe

Enthalten die Kolonne Null Produkte Noch Alkohol?

Ja, KOLONNE NULL Produkte enthalten noch Alkohol. Sie gelten aber mit einem maximalen Alkoholgehalt von 0,3% als alkoholfrei und sind deutlich unter der zulässigen gesetzlichen Höchstmenge von 0,5%. Zum Vergleich: Zucker- oder auch hefehaltige Lebensmittel können bis zu 0,6% Alc. (vol.) entwickeln und damit einen höheren Alkoholgehalt als unsere alkoholfreien Weine aufweisen.

Enthalten die Kolonne Null Produkte Noch Alkohol?

Darf Kolonne Null von Schwangeren oder Stillenden konsumiert werden?

Wir haben viele Kundinnen, die schwanger sind oder stillen. Unsere Produkte sind alkoholfrei und enthalten maximal 0,3% Alc (vol). Damit liegen sie unter der gesetzlichen Höchstmenge von 0,5% und unter dem möglichen Alkoholgehalt von vielen Lebensmitteln, wie reifem Obst (z.B. Bananen), Sauerteigbrot, Fruchtsäften. Letztendlich ist dies aber eine persönliche Entscheidung. Die medizinischen Ratschläge der Berliner Charité findet man hier. Demnach wird Schwangeren, die ein alkoholfreies Getränk (bis 0,5%) genießen möchten, empfohlen langsam und in Maßen zu trinken. Dadurch sei es dem Körper möglich den zugeführten Alkohol schnell abzubauen.

Darf Kolonne Null von Schwangeren oder Stillenden konsumiert werden?

Sind die Kolonne Null Weine vegan?

Ja sind sie! Traditionell werden Weine oft mithilfe tierischer Eiweiße hergestellt. Wir achten darauf, dass dies bei uns nicht der Fall ist.

Sind die Kolonne Null Weine vegan?

Wie sieht es mit Zucker und Kalorien aus?

Die alkoholfreien Weine von KOLONNE NULL enthalten etwa 3g Zucker pro 100ml. Sie enthalten mit durchschnittlich 15 Kcal etwa nur ein Viertel der Kalorien eines herkömmlichen Weines. Auch in alkoholhaltigen Weinen ist Zucker enthalten, vor allem in lieblichen und süßen Weinen. Hinzu kommt beim alkoholhaltigen Wein ein hoher Anteil an Kalorien durch den Alkohol. Wir fügen unseren Weinen nach der Entalkoholisierung einen geringfügigen Anteil von natürlichem Zucker hinzu, da mit dem Alkohol auch ein Gefühl der Fülle und Süße entweicht.

Wie sieht es mit Zucker und Kalorien aus?

Wie sieht es mit. Farb- / Aroma- / Konservierungsstoffen aus?

Unsere Weine sind frei von Farbstoffen oder künstlichen Aromen, da wir den natürlichen Charakter der Weine erhalten wollen. Analog zum alkoholischen Wein wird das Aroma schließlich durch Schwefelung geschützt.

Wie sieht es mit. Farb- / Aroma- / Konservierungsstoffen aus?

Schwefeldioxid

KOLONNE NULL enthält Schwefeldioxid als Antioxidans.

Schwefeldioxid

Histamin

Wir lassen all unsere Weine auf ihren Histamingehalt analysieren. Histamin entsteht im Wein auf natürliche Weise bei allen Prozessen, bei denen Mikroorganismen beteiligt sind: Gärung, Säureabbau, Maischestand, etc.

Es handelt sich hier um einen normalen Vorgang, bei dem je nach Weinart und Weinbereitung mehr oder weniger von diesem Stoff entsteht.

Rotweine und gereifte Weine haben dadurch i.d.R. höhere Histamingehalte als Weiß- oder Roséweine. Weine aus südlichen Anbaugebieten haben i.d.R. höhere Histamingehalte, als solche aus nördlicheren Gegenden.

Genaue Werte für die einzelnen Weine teilen wir gerne auf Anfrage mit.

Histamin

Gentechnik > GMO

Wir verwenden keine gentechnisch-veränderten Inhaltsstoffe.

Gentechnik > GMO

Geschmack

Schmeckt alkoholfreier Wein nicht einfach wie Traubensaft?

Nein. Es handelt sich bei KOLONNE NULL um entalkoholisierten Wein. Die Weine werden auf traditionelle Art durch das Vergären von Traubenmost (Traubensaft) hergestellt und in einem späteren Schritt schonend entalkoholisiert. Die sortenspezifische Aromatik bleibt dabei erhalten. Allerdings: kalorienarm & alkoholfrei - KOLONNE NULL eben.

Unser Verkostungsbogen hilft beim Einstieg in die Geschmackswelt des alkoholfreien Weins.

Schmeckt alkoholfreier Wein nicht einfach wie Traubensaft?

Wie schmeckt Kolonne Null?

KOLONNE NULL schmeckt wie KOLONNE NULL. Ja, wir versuchen die Charakteristik und Sortenspezifität der Ausgangsweine in ein alkoholfreies Produkt zu übertragen. Es entsteht aber ein eigenständiges Getränk mit einem eigenen Geschmacksprofil - KOLONNE NULL. Generell gilt: Wein ist vielseitig, er kann rot oder weiß, süß oder trocken, leicht oder schwer sein und endlich auch überzeugend alkoholfrei. Wir sind stolz darauf, wie unsere Weine die sortenspezifische Charakteristik der jeweiligen Ausgangsweine abbilden.

Wie schmeckt Kolonne Null?

Sind die Kolonne Null Weine Trocken?

Alle unsere Weine und prickelnden Varianten vermitteln aufgrund ihrer Alkoholfreiheit einen eher trockenen Eindruck. Sie enthalten etwa 3g Zucker / 100ml. Den geringsten Zuckergehalt hat der Rosé mit 2,9g / 100ml, den trockensten Geschmackseindruck vermittelt aber aufgrund seiner prägnanten Säure unser Riesling. Mit durchschnittlich 17Kcal enthalten unsere Weine etwa nur ein Viertel der Kalorien eines herkömmlichen Weines.

Sind die Kolonne Null Weine Trocken?

Wie unterscheidet sich Kolonne Null von anderen alkoholfreien Weinen?

Hervorragender alkoholfreier Wein kann nur aus sehr guten Ausgangsweinen entstehen. Um nur die besten alkoholfreien Weine auf den Markt zu bringen, feilen wir gemeinsam mit unseren herausragenden Winzer*innen lange an den Grundweinen und finalisieren unsere Produkte im eigenen Labor. In diese Detailarbeit investieren wir sehr viel Zeit und Ressourcen. Dadurch sind wir auf dem Gebiet der alkoholfreien Weine führend.

Wie unterscheidet sich Kolonne Null von anderen alkoholfreien Weinen?

Sortiment

Welche verschiedenen Produkte gibt es aktuell?

Alle unsere Produkte sind in unserem Onlineshop erhältlich:

Collections > Alle Produkte

Welche verschiedenen Produkte gibt es aktuell?

Der Lieblingswein ist ausverkauft?

Unser KOLONNE NULL Newsletter und unsere Social Media Kanäle halten unsere Kund*innen immer auf dem Laufenden, was unser Sortiment angeht und versorgen mit News rund um die Welt von KOLONNE NULL. Bei Fragen hilft außerdem auch immer unser Kund*innenservice.

Der Lieblingswein ist ausverkauft?

Was bedeutet Kolonne Null Prickelnd?

Aus weinrechtlichen Gründen dürfen alkoholfreie, prickelnde Weine nicht Sekt heißen. Darum heißen sie bei uns offiziell Prickelnd und schmecken hervorragend.

Was bedeutet Kolonne Null Prickelnd?

Arbeitsweise und Herstellung

Woher kommen die Weine von Kolonne Null?

Die Kolonne kreiert ihre Weine in Co-Produktion mit prämierten Familienweingütern. Enge Zusammenarbeit mit unseren Winzern, kompromissloser Anspruch an das Traubenmaterial und gezielter Ausbau der Weine ist Maxime der KOLONNE. So finden sich in unserer Kollektion Weine von der Nahe, Mosel, aus dem Weinviertel, aus der Provence oder aus dem Herzen Spaniens. Kolonne Null setzt sich keine (geografischen) Grenzen, einzig die Qualität und die enge Zusammenarbeit mit den Winzern sind für uns ausschlaggebend.

Woher kommen die Weine von Kolonne Null?

Wie werden die alkoholfreien Weine hergestellt?

In unserem hauseigenen Berliner Labor entalkoholisieren wir ausgewählte Spitzenweine, von denen es nur die Besten in die KOLONNE NULL Kollektion schaffen und in größerem Maßstab produziert werden. Ihnen wird auf schonende Art per Vakuumdestillation der Alkohol entzogen. Das Vakuum hat den Vorteil, dass Alkohol bereits bei rund 30°C entweicht. Anschließend erhalten sie ihre finale Verfeinerung, bevor sie abgefüllt werden. Diese Schritte finden in enger Absprache unserer Getränketechnolog*innen mit den jeweiligen Winzer*innen statt, um deren Expertise und Stilistik in unsere Weine einfließen zu lassen.

Wie werden die alkoholfreien Weine hergestellt?

Was passiert mit dem entzogenen Alkohol?

KOLONNE NULL verwendet den Alkohol nicht weiter. Dieser wird jedoch als Nebenprodukt von Partnerunternehmen verwendet. Da es sich um sehr hochwertigen Alkohol handelt, kann er als Ausgangsprodukt für andere alkoholhaltige Getränke, wie Gin oder Branntwein genutzt werden.

Was passiert mit dem entzogenen Alkohol?

Bestellung, Lieferung & Versand

Ist meine Bestellung eingegangen?

Sobald die Zahlung erfolgreich autorisiert wurde, erhalten unsere Kund*innen eine Bestellbestätigung per E-Mail. Ist dies nicht der Fall, bitte den Kundenservice unter support@kolonnenull.com kontaktieren.

Ist meine Bestellung eingegangen?

Wo ist meine Bestellung?

In der Bestätigungsmail befindet sich ein Tracking-Link über den die Bestellung verfolgt werden kann. Ist die Bestellung verspätet, bitte den Kundenservice mit Angabe der Bestellnummer unter support@kolonnenull.com kontaktieren und wir finden heraus wo sich die Bestellung befindet.

Wo ist meine Bestellung?

Wo finde ich meine Rechnung?

In der Bestätigungsmail ist am Ende der E-Mail ein Link ausgeschrieben: “HIER KLICKEN, UM DIE RECHNUNG ZU DOWNLOADEN.” Hier kann die Rechnung im PDF Format heruntergeladen werden.

Wo finde ich meine Rechnung?

Wie kann ich die Weine retournieren?

Bitte mit  Feedback bei support@kolonnenull.com melden. Wir erstellen einen Retourschein mit dem die ungeöffnete Ware retourniert werden kann. 


Wir veranlassen die Rücküberweisung im Wert der ungeöffneten Ware, sobald das Paket bei uns eingetroffen ist.


Bitte beachten, dass die Bearbeitung einige Zeit beansprucht und es bis zu zwei Wochen nach Ankunft der Rücksendung dauern kann, bis die Rücküberweisung auf dem Konto eingeht.

Wie kann ich die Weine retournieren?

Wo kann ich meinen Rabattcode einlösen?

Beim Abschließen der Bestellung kann an der Kasse der erhaltene Rabattcode in das Feld “Rabattcode” eingegeben werden. Dieser wird dann automatisch verrechnet.

Wo kann ich meinen Rabattcode einlösen?

In welche Länder versenden wir?

Die Lieferung von KOLONNE NULL erfolgt weltweit. Angesichts der Corona Pandemie kann es in einigen Ländern zu Verzögerungen bei Lieferzeiten und Zustellungen kommen.

In welche Länder versenden wir?

Wie lange dauert es bis meine Bestellung ankommt?

Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware im Inland (Deutschland) innerhalb von 1-4 Werktagen, bei Auslandslieferungen innerhalb von 4-7 Werktagen nach Vertragsschluss/Zahlungseingang.


Bitte beachten, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt. Die Bestellung kann auch durch den Tracking Link in der Bestellbestätigung verfolgt werden.

Wie lange dauert es bis meine Bestellung ankommt?

Wie viel kostet der Versand?

Lieferungen im Inland (Deutschland):


Wir berechnen die Versandkosten nach dem Bestellwert (Bruttowarenwert):

Versandkosten von 5,90 € (DPD) / 6,90 € (DHL), bis zu einem Bestellwert von 54,99 €.

Ab einem Bestellwert von 55,00 € liefern wir versandkostenfrei mit DPD. Mit DHL betragen die Versandkosten 1 € bei einem Bestellwert von 55,00 €.

Expressbestellungen bis 12 Uhr kosten 9,95 €.


Lieferungen ins Ausland


Wir berechnen die Versandkosten ins Ausland pauschal wie folgt:

EU: 5,90 €

Schweiz: 14,90 € (mögliche Zollgebühren können anfallen)

Norwegen: 14,90 € (mögliche Zollgebühren können anfallen)

UK: 5,90 € (mögliche Zollgebühren können anfallen)

Rest der Welt: 50 € (mögliche Zollgebühren können anfallen)

Wie viel kostet der Versand?

Welchen Paketdienst benutzen wir?

Der Versanddienstleister hängt von dem Land ab, in das die Bestellung geliefert werden soll und wird bei der Kasse angezeigt. Lieferungen im Inland werden hauptsächlich durch DPD abgewickelt, außer es wird ein anderer Dienstleister ausgewählt.

Welchen Paketdienst benutzen wir?

Meine Bestellung ist nicht rechtzeitig angekommen - was kann ich tun?

Es tut uns leid, dass die Bestellung noch nicht eingetroffen ist. Niemand wartet gerne länger als notwendig auf seine Lieferung. Am Besten erstmal bei der Sendungsverfolgung erkundigen, wo sich die Bestellung befindet. Falls es weiterhin Unklarheiten gibt, bitte unter Angabe der Bestellnummer bei unserem Kund*innenservice-Team: support@kolonnenull.com melden. Das Team wird versuchen herauszufinden, wo sich die Sendung befindet und weshalb es zu einer Verspätung gekommen ist.

Meine Bestellung ist nicht rechtzeitig angekommen - was kann ich tun?

Meine Bestellung ist fehlerhaft, was nun?

Die Bestellung ist beschädigt, unvollständig oder falsch ausgeliefert? Es tut uns leid! Bitte dazu mit dem Anliegen und der Bestellnummer bei unserem Kund*innenservice: support@kolonnenull.com melden. Wir werden uns um eine schnelle Abwicklung kümmern. Wir wollen dass KOLONNE NULL schnellstmöglich ankommt.

Meine Bestellung ist fehlerhaft, was nun?

Händler*innen (B2B)

Ich bin Händler*in, an wen kann ich mich bezüglich Preislisten o.ä. wenden?

Für Anfragen bitte an order@kolonnenull.com wenden.

Weiteres

Ich bin Händler*in - an wen kann ich mich bezüglich Preislisten o.ä. wenden?

Für Anfragen bitte an order@kolonnenull.com wenden.

Presseanfragen / Kooperationen / Sponsorings

Für Anfragen bitte an presse@kolonnenull.com wenden.

Nachhaltigkeit

Eine faire und zukunftsorientierte Zusammenarbeit ist uns ein großes Anliegen, daher wählen wir unsere Partner*innen für Produktion, Logistik und Distribution bewusst aus.

Nachhaltigkeit