"GRÜNE WOCHE- NEUE ERNÄHRUNGS-TRENDS" (BZ)

Auf der Grünen Woche ging es immer ums Essen – das gilt auch heute noch. Aber es verändert sich was: Zum Genießen gehören immer häufiger Bewusstsein und Nachhaltigkeit.

Alkoholfreier Wein

Christoph Minhoff (60) Hauptgeschäftsführer des Lebensmittelverbands Deutschland sowie des Dachverbands der deutschen Lebensmittelindustrie BVE zur B.Z.: „Wir haben 170.000 Produkte in den Lebensmittelläden. Jedes Jahr gibt es 40.000 Produktinnovationen. Die eine entscheidende Regel lautet: Der Käufer kauft alles einmal und danach entscheidet er, ob Daumen rauf oder runter.“

Letztendlich ist der Preis entscheidend. Seit Jahren wächst die Anzahl der Konsumenten, die bewusst einkaufen und die bereit sind, auch etwas mehr für bessere Qualität zu bezahlen.

(...)

Autor: Sabine Klier

Orginalartikel(vollständig): https://www.bz-berlin.de/berlin/charlottenburg-wilmersdorf/gruene-woche-die-neuen-ernaehrungs-trends

Datum: 19.01.2020

DE