DER EINFACHSTE WEG, UM WENIGER ALKOHOL ZU TRINKEN (FREUNDIN)

Alkohol gehört für viele schon fast zum guten Ton. Wer also darauf verzichten möchte, hat es nicht immer leicht. Diese Methode kann das Vorhaben allerdings deutlich beschleunigen.
Ein Feierabend-Drink oder ein Wein zum Essen - das gehört für viele zum Alltag. Doch auch wenn Alkohol eine weitestgehend anerkannte Droge in unserer Gesellschaft ist, heißt das nicht, dass sie unbedenklich ist. Vor allem wenn man ihn regelmäßig konsumiert, kann Alkohol den Schlaf verschlechtern, das Abnehmen erschweren und im schlimmsten Falle Leberschäden, Schlaganfälle, Demenz oder Diabetes begünstigen. Doch es gibt Hoffnung: Schäden, die Leber, Hirn oder das Herz-Kreislaufsystem betreffen, können langsam wieder heilen, wenn man mit dem Trinken aufhört.
(...)
Autor*in: Alina Eckert
Vollständiger Artikel hier.